“Solo-Mutter werden mit Samenspende?!”

So viele Infos und immer noch Fragen? Für Single-Frauen, die gerne Mutter werden möchten und überlegen, eine Samenspende in Anspruch zu nehmen, biete ich regelmäßig  Informationsveranstaltungen an.

Seminar_2019

Die jeweils aktuellen Termine sind in der rechten Seitenleiste zu finden.

Anmeldungen per E-Mail unter solo /at/ di-netz.de.

Für weitere Details bitte unten auf „Weiterlesen“ klicken.

Alle Infos zum Seminar „Solo-Mutter werden mit Samenspende?!“

Kinderwunsch – aber keinen Partner oder keine Partnerin? Mutter werden – aber (erst mal) alleinerziehend sein? Diese Informationsveranstaltung wendet sich an Single-Frauen, die gerne Mutter werden möchten und überlegen, eine Samenspende in Anspruch zu nehmen.

Wir sprechen darüber, was bei einer Familiengründung durch Samenspende zu beachten ist und wie es Kindern in dieser Familienkonstellation geht. Wir geben Informationen über juristische, medizinische und psychologische Aspekte einer Samenspende und informieren darüber, was bei der Wahl des Spenders, der Samenbank und der ärztlichen Unterstützung zu beachten ist. Als Solo-Mütter berichten wir auch von unseren persönlichen Erfahrungen und bieten den Seminarteilnehmerinnen die Möglichkeit zum Austausch und zur Vernetzung.

Termin und Ort:

Die aktuellen Termine stehen in der Seitenleiste. Die Veranstaltungen finden in der Regel am Wochenende (Samstag) statt. Aktuelle Veranstaltungsorte sind Berlin und Göttingen.

Anzahl der Teilnehmerinnen:

Mindestzahl: 6 Personen

Kosten:

45 Euro pro Person

Die Teilnahmegebühr muss vor der Veranstaltung überwiesen werden.

Bei einem Rücktritt bis zwei Wochen vor der Veranstaltung werden 50 % der Teilnahmegebühr zurückerstattet. Erfolgt der Rücktritt 14 Tage oder kürzer vor Veranstaltungsbeginn, ist das volle Entgelt zu zahlen.

Anmeldung:

Bitte eine formlose E-Mail an solo /at/ di-netz.de mit der Angabe von Vor- und Nachname, E-Mail-Adresse, gewünschtem Veranstaltungsort (Berlin oder Göttingen) und ggf. Telefonnummer schreiben.

Die Anmeldung ist mit der Überweisung des Teilnahmebetrags rechtsverbindlich. Weitere Informationen zum Ort der Veranstaltung gibt es mit der Anmeldebestätigung.

Seminarleitung:

Die Veranstaltung organisiere ich im Namen des Vereins DI-Netz e.V. gemeinsam mit meiner Koreferentin Ira Gabriel, die ebenfalls selbst Solomutter ist.

Diesen Artikel teilen:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>